Hemeraner Herbsttage - mit sonnigem Abschluss!

Nach einem sehr ungemütlichem Start am Samstag, an dem das Wetter leider überhaupt nicht mitspielte, hatten wir einen super Sonntag. Alle Kuchen wurden verkauft, zig Kannen Kaffee gekocht und viele viele Waffeln gebacken. Auf diesem Weg ein großes Danke schön an alle Helfer - ohne Euch würden die Herbsttage für den Verein nicht so gut klappen. Wir freuen uns auf 2018 mit Euch!

Tolles Stadtsportfest bei strahlendem Sonnenschein

Das war ein tolles Stadtsportfest! Das Wetter war ein Traum - und wir hatten einen super Tag. Die Geschicklichkeitsspiele rund um den Badmintonschläger sind bei den kleinen und großen Besuchern gut angekommen.

Unsere neuen Poloshirts kamen auch das erste Mal zum Einsatz -

wir freuen uns auf ihren nächsten Einsatz und das kommende Stadtsportfest im nächsten Jahr.

Sonnige Himmelfahrtswanderung

mit gemütlichem Abschluss

Am Donnerstag, den 25. Mai fand die alljährliche Himmelfahrtswanderung statt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Wanderer auf den Weg durch die heimische Umgebung. Beim anschließenden Grillen, vielen köstlichen Salaten und kühlen Getränken klang der Tag gemütlich aus!

 

Wir freuen uns, das so viele dabei waren.

Und auch nochmal ein HERZLICHES DANKE an die vielen Salat-Spender!

Bericht der Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Bei den anstehenden Wahlen gab es im Vorstand folgende Änderung:

Nach 18 Jahren im Amt als 1. Vorsitzender gab Ralf Prüß seinen Post auf. Er erhielt für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit vom Märkischen Turngau den Gauehrenbrief mit goldener Anstecknadel. Zudem wurde ihm aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für den Verein und in Würdigung seiner langjährigen Vorstandsarbeit eine Ehrenurkunde anlässlich seiner Ernennung zum Ehrenvorsitzenden überreicht.

Zu seiner Nachfolgerin wurde Katrin Prüß gewählt. Sie ist damit die erste Frau in der Vereinsgeschichte die das Amt des Vorsitzenden übernimmt.

Folgende Positionen wurden einstimmig wiedergewählt:

Mick Schelberg (Geschäftsführer), Corinna Herrmann (2. Kassenwartin), Günter Dreier (Männerturnwart), Kira Klose (Jugendwartin),

Katrin Prüß (Pressewartin), Thomas Klose (Gerätewart), Günter Schulte (Fachwart für Versicherungen), Andreas Herrmann (2. Beisitzer),

Dieter Hudel (1. Mitglied Ältestenrat). Ulrike Schmidt wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Andrea Looser und Ullrich Segreff, für 40 Jahre Regina Steinwachs und für 50 Jahre Ilse Feldmann.