Kinderturnen

Wir haben viele Kindergruppen in verschiedenen Altersstufen.

Die Kinder spielen mit Begeisterung Völkerball, Hockey, Fußball, usw.

Neben den Ballsportarten gibt es noch eine Menge anderer Turn- und Wettspiele, die keine Langeweile aufkommen lassen.

 

Sogar die Kleinsten vertreten den Verein bei sportlichen Ereignissen auch außerhalb ihrer Gruppen. Teilnahmen an den Vereinsmeisterschaften, ja sogar beim Schützenumzug des BSV Hemer, sorgten in der Vergangenheit schon für viel Spaß.

 

Der bisher größte sportliche Ehrgeiz wurde allerdings bei den Völkerballturnieren zwischen unserem Verein und der TG Hemer geweckt. Diese Turniere finden nun in regelmäßigen Abständen statt.

 

Die meisten Gruppen werden von ausgebildeten Übungsleitern betreut.

 

Ansprechpartner:

Christel Gierke (02372 - 12285)

Sie kann konkret Auskunft geben, in welcher Gruppe Ihr Kind am besten aufgehoben ist.

Montag

16.30 - 18.00 Uhr > Jungen 5 - 6 Jahre

 

Dienstag

16.30 - 18.00 Uhr > Mädchen & Jungen 6 - 10 Jahren

 

Mittwoch

15.00 - 16.15 Uhr > Mädchen & Jungen ab 3 Jahren

16.15 - 18.00 Uhr > Mädchen ab 8 Jahre

 

Donnerstag

16.00 - 17.30 Uhr > Mädchen ab 5 Jahren

 

Freitag

15.15 - 16.30 Uhr > Mädchen & Jungen ab 10 Jahren
16.30 - 18.00 Uhr > Mädchen & Jungen ab 10 Jahren

(Badminton)

18.00 - 19.30 Uhr > Jugendliche ab 14 Jahren

Eltern-Kind-Turnen

Montag

09.30 - 10.30 Uhr > Mädchen und Jungen

sobald sie laufen können

 

Ab 04. September:

15.15 - 16.15 Uhr > Mädchen und Jungen

sobald sie im Kindergarten sind

Zwei Eltern-Kind-Kurse im Angebot

Aktuell gibt es bei uns zwei Eltern-Kind-Kurse. Der erste Kurs findet montagvormittags von 9.30 - 10.30 Uhr statt - er richtet sich an Kinder sobald sie laufen können.

Kinder die im Kindergarten sind, sind montagnachmittags von

15.15 - 16.15 Uhr herzlich Willkommen.

Angebot auch für Nicht-Mitglieder!

Müttern und Vätern mit Kleinkindern wird bei uns die Möglichkeit geboten,

sich mit anderen Eltern und Kindern beim Eltern-Kind-Turnen zu treffen.

Die Kinder sammeln erste Bewegungserfahrungen an Turngeräten, beim Spielen und Turnen mit anderen.

 

Einfache Übungen, Spiele, Geräteparcours zum Rutschen, Laufen, Krabbeln, Schaukeln, Rollen und Balancieren sind immer sehr beliebt.

 

Ansprechpartner:

Christel Gierke (02372 - 12285)

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften der Kleinsten!

Am 19.11. fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Kinder statt. Vormittags waren die Kinder sportlich mit Laufen, Springen und Werfen im Einsatz. Und am Nachmittag trugen die unterschiedlichen Gruppen den Eltern und Großeltern verschiedene Übungen und Aufführungen vor, die sie in ihren Gruppen geprobt hatten.

Unter großem Applaus endete ein schöner sportlicher Tag.