Der TV Hemer ist um eine Attraktion reicher –

Klettern Sie jetzt hoch hinaus und nutzen Sie eine Turnhalle für sich!

Sie planen einen Kindergeburtstag, eine besondere Feier oder ein Firmevent?
Was halten Sie davon eine Turnhalle für sich zu mieten?

Mieten Sie unsere Turnhalle am Wochenende für 3 Stunden. In dieser Zeit können Sie unsere neue Kletter- und Boulderwand austesten und/oder diverse Sport- und Spielgeräte nutzen.

Alle Paketinfos:

• 3 Stunden Spaß in der Turnhalle am Wochenende (inklusive Nutzung div. vorhandener Spiel- und Sportgeräte)
  • Es wird immer mindestens 1 ausgebildter Betreuer vor Ort sein.
  • Nutzung der Boulder- und Kletterwand
  • Eigene Speisen und Getränke können in separatem Raum verspeist werden (Teller, Besteck, Gläser werden vom Verein nicht gestellt und müssen selbst mitgebracht werden!)
  •  Ist das Geburtstagskind Mitglied im Verein, gibt es 20 EUR Rabatt auf den Gesamtpreis
  • Teilnehmerzahl auf Anfrage
  • Endreinigung im Preis in begriffen
  • Paketpreis 170 EUR – Barzahlung vor Ort

Sie haben Interesse? Dann sprechen Sie uns an und wir planen gemeinsamen einen spannenden Nachmittag!

klettern@tv-hemer.de

Alle Infos rund um die Kletter- und Boulderwand

Wie wäre es mit Topfschlagen oder Fangen spielen in der Vertikalen? An einer Kletter- und Boulderwand ergeben sich völlig neue Spielmöglichkeiten mit Spaßgarantie!

Kletterwand

Die Wand hat eine Breite von 14 Meter und ist an der höchsten Stelle 6,60 m hoch.
Es gibt 8 Seile mit insgesamt 16 Routen – von leicht bis schwer. An den drei Überhängen kann man sein Geschick und seine Kraft wunderbar testen.

Klettergurte sind in diversen Größen ausreichend vorhanden.

Boulderwand

Die Boulderwand erstreckt sich über die komplette Breite der Wand und ist bis zur schwarzen Markierung 3 Meter hoch. In dieser Fläche kann ohne Sicherung gebouldert werden.

TopStop® Seilbremse

Jedes Seil ist mit der TopStop® Seilbremse gesichert.

Die TopStopSeilbremse sorgt für mehr Sicherheit des Kletternden, indem durch die Vereinfachung des Sicherns mögliche Fehlerquellen – wie falsches Einführen des Seiles in das Sicherungsgerät oder unkorrekte Anwendung der Sicherungstechnik – minimiert werden.

Bei der TopStop Seilbremse treten die oben genannten Fehler aufgrund ihres extrem einfachen Handlings erst gar nicht mehr auf, da zum einen kein besonderes Sicherungsgerät mehr benötigt wird und zum anderen auch keine spezielle Sicherungstechnik erforderlich ist.

Das Seil wird – anders als bei herkömmlichen Umlenkungen – nicht nur einfach, sondern mehrfach über Rollen geführt. Dadurch wird der vom Sichernden aufzubringende Kraftaufwand beim Abseilen auf ca. 1/10 des Gewichts des Kletternden reduziert.

Das bedeutet: Ein 70 kg schwerer Mensch erzeugt nur noch ungefähr 7 kg Zug am Seilende des Sichernden.

Jetzt kann also auch die Tochter oder der Sohn Mama oder Papa sichern!

Wenn Sie das Paket inklusive Kletterwand buchen, werden immer mindestens 2 Betreuer mit Kletterschein vor Ort sein und die Betreuung/Sicherung vornehmen und überwachen.

Die Wand und sämtliche Ausrüstung (Gurte, Seile, Seilbremsen) werden jährlich TÜV geprüft.